11) Einzug

Am Samstag haben wir in unseren drei Häusern (ca. 17, 16 und 10 Quadratmeter) nochmal ausgemessen und überlegt, was wir zusätzlich brauchen. Es ist nicht viel, weil sie alle vollständig möbliert sind und wir erstmal möglichst wenig besorgen wollen. Lieber schauen wir nach und nach, was wirklich notwendig ist, denn für viele Sachen, die rumstehen, ist einfach wirklich kein Platz. Mir gefällt das, auch wenn es sicher teilweise eine Herausforderung und Umstellung wird.

Aber ein bisschen was haben wir am Sonntag trotzdem gekauft. Karlstad ist die nächste große Stadt und ungefähr eine Stunde zwanzig von uns weg, hier ist auch das Bergvik Einkaufszentrum (wie das Pep oder OEZ). Da waren wir dann gestern, und anschließend direkt nebenan im original schwedischen IKEA, auf dessen Parkplatz eine kostenlose Ladestation ist. Die Geschäfte haben sonntags geöffnet. Danach ging es schon langsam ans Ausräumen und Einrichten:

Das rechte Haus ist unser Wohnzimmer mit Küche, und von den beiden Häusern links ist das untere meins, in dem abgetrennt auch das Bad ist. Dazwischen sieht man unseren Brunnen.
Die ersten Veränderungen in meinem Zimmer sind passiert: die Plastikpflanzen und das viele Lila, das drin war, sind schonmal verschwunden 😉

Heute, am Montag, sind wir aus unserer letzten Unterkunft ausgecheckt. Die Gastgeber haben uns angeboten, dass wir uns zu allen landwirtschaftlichen Themen gerne an sie wenden können, oder auch einfach so mal zum Kaffee vorbeikommen. Jetzt gerade räumen wir die Häuser ein, und es fühlt sich richtig gut an. Das Hochladen dieses Beitrags wird der erste Test, wie schnell das Internet hier ist. Wenn ihr Fragen habt oder euch etwas Bestimmtes interessiert, schreibt mir… Bis zum nächsten Mal!

Übrigens kommt die Dorothee auf ihrem Weg mit dem Rad gut voran. Hier ist der Link zu der Seite, auf der ihr die täglichen Updates und Fotos sehen könnt. Und hier war sie auf einem Titelblatt:

Zeitung von Norrköping

sandrasverige@gmx.de

Hinterlasse einen Kommentar